Steini-Lernplaner

Wir kleben da unsere Lernpläne rein. Und wir kreuzen an, wie wir gelernt haben.

Anna, Flex F

Worum es geht

Alle SchülerInnen erhalten zu Beginn eines jeden Halbjahres einen Steini-Lernplaner.
In diesem Lernplaner schätzen die SchülerInnen wöchentlich ein, wie sie gearbeitet haben. Außerdem gibt jede KlassenlehrerIn auch eine Lernrückmeldung an das Kind ab.

Zudem ist in dem Lernplaner Platz, die Lernpläne einzukleben und hier abzuhaken, woran gerade gearbeitet bzw. was schon geschafft wurde.

Für unsere Flexis sieht der Lernplaner etwas anders aus als für die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse.
Im Flex können die SchülerInnen zusätzlich noch eintragen, was sie in der Trainingszeit und der eigenen Themenzeit so gemacht haben. In Jahrgang 3/4 ist zudem noch Platz für die Eintragung der Hausaufgaben vorhanden.

Unsere Vision

Wenn man SchülerInnen individuell rückmeldet, was man im Unterricht beobachtet, sagt ihnen das mehr als jede Note.