Steinilauf

Der Steinilauf hat sich seit 2008 an unserer Schule etabliert und ist zu einem beliebten Miteinander der Schulgemeinde geworden. Er stellt alljährlich einen sportlichen Höhepunkt in unserem Schulalltag dar und wurde zu einer Pflichtveranstaltung.

Jedes Kind bringt sich nach eigenem Vermögen ein. Beim Steinilauf kommt es auf das gemeinsame Tun ausschließlich zu seinem guten Zweck für unsere Schule an. Durch die Sponsorengelder konnten bereits zahlreiche Anschaffungen für die Schule finanziert werden. 

Wir laden alle Angehörigen, Ehemaligen, Zukünftige und Freunde unserer Schule ein, mitzulaufen und mitzufeiern. Die Einnahmen aus Startgeld, Verpflegung, Spenden, Glücksrad und Loskauf fließen in die Gestaltung unserer Schule als Lebensraum. 

Im Sommer 2021 gab es pandemiebedingt erstmalig den Steinilauf on Tour, der den gleichen Grundgedanken wie unser ursprünglicher Steinilauf trägt. Wir sind gespannt, was die Zeit nun mit sich bringt.