Die FvSS

Wir sind die Steinis

Die Freiherr-vom-Stein-Schule ist eine Grundschule im Herzen von Rodgau-Dudenhofen mit etwa 320 Schülerinnen und Schülern. Wir sind seit langem schon Ganztagsschule im Profil 2. Wir haben verlässliche Unterrichtszeiten für alle Jahrgänge von 08:00 – 13:30 Uhr. In der Zeit bis 13:30 Uhr können die SchülerInnen auch ein warmes Mittagessen zu sich nehmen. Das wird bei uns durch unsere Köchinnen der Spielraum gGmbh selbst gekocht. 

An unserer Schule werden die Kinder durch die verlängerte Unterrichtszeit vom ersten Tag an weit über die uns vom Hessischen Kultusministerium zugewiesene Regelstundenzahl hinaus gefördert. Alle SchülerInnen erhalten somit mehr Unterricht in den Hauptfächern. In allen Jahrgängen wird zudem schon Englisch unterrichtet. Um alle SchülerInnen bestmöglich zu fördern und zu fordern, wird individuelle Förderung bei uns groß geschrieben. Seit über 25 Jahren steht die Freiherr-vom-Stein-Schule für ein offenes Unterrichtskonzept, für einen differenzierten und kompetenzorientierten Unterricht und für ein respektvolles Miteinander.